Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Toshiba sp10-554 Grafikkarte läuft heiss- Notebook öffnen

Hi,

bei meinem 4 Jahre alten Toshiba läuft die Grafikkarte dermaßen schnell heiß, dass man gerade bis zum windowsstartbildschirm kommt, aber dann ist Schluss. Der Bildschirm wird schwarz.
Startet man nach 1-2 Minuten neu hat man dann sofort Grafikfehler bis der Bildschirm erneut schwarz wird. Ich vermute deshalb, dass die Grafikkarte zu heiss wird.

Da das nun ein relativ altes Notebook ist und ich den Weg zu einem Händler scheue würde ich gerne wenigstens selbst einiges probieren (insbesondere Lüfter reinigen). Nun weiss ich nicht wie man das Notebook öffnet. Hat jemand hiermit Erfahrung (Toshiba Sp10-554)? Insbesondere: Wie bekommt man die Schrauben(?) mit den sechseckicken Köpfen über den Lüftern auf?

Über hilfreiche Vorschläge wäre ich sehr dankbar



Antworten zu Toshiba sp10-554 Grafikkarte läuft heiss- Notebook öffnen:

Habe das gleiche Notebook,bei mir das gleiche.
Du  kannst (und solltest!) den Lüfter reinigen, in dem du mit einem TORK (ähnlich wie ein imbus, kann man
im baumarkt kaufen) die schrauben um das lüfter gitter
einfach abschraubst. entweder so den dreck raus,oder noch
den kühlkörper rausbaun und gut ist.
Ich stell zusätzlich den Laptop immer hinten hoch, damit der lüfter besser luft bekommt.
Wenn ich "zock",hilft nur eine Kühlakku aus der Tiefkühltruhe und mein zustäzliches Kühlboard!

Hallo,

Ich komme aus Brasilien und habe in 2003 ein SP10 554 gekaufen als ich in DE war.

Jetzt der HD ist mit problemen und ich will es ausnehmen. Ich habe schon mein Laptop geoefnet, aber ich habe der HD nicht gefunden. Weisst du wo es bleibt?

Danke!
Filipe


« Windows XP: Wie kann man eine WEBCAM TESTEN ?PC friert ein sobald ich einige Zeit nichts daran arbeite »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...