Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe habe 20.000 daten verloren!

Hallo erstmal!
ich habe folgendes Problem: ich habe eine 160gb externe Festplatte, und eines tage als ich au f sie zugreifen wollte kam plötzlich diese fehlermeldung: Fehler beim einlagern einer Speicherseite. ich hatte schon angst dass ich alles was ich auf der platte komplett verloren habe, was auch fatal wäre, weil ungf 120gb an mir persönlich sehr wichtigem material auf der platte liegt. ich bin musiker und habe alle meine aufnahmen und musikstücke auf der platte. ich habe das programm 0&0 disk recovery das eine bekannte von mir besitzt nun benutzt um meine daten zurückzuholen, und siehe da, es hat geklappt! allerdings nicht wie ich es mir vorgestellt habe. von meinen 20.000 einzelne dateien hat jedes file nun den namen "FILXXX" (X=zahlen) . ich habe natürlich nicht die zeit 20.000 dateien neu zu benennen und zu ordnen. Meine Frage an euch ist jetzt, ob ihr ein Programm kennt das meine Daten wiederherstellen kann, aber den Namen der Daten beibehält und wenn möglich auch die gleiche Ordneraufteilung die ich benutzt habe erkennt. ich bin wirklich bereit, einiges an geld für dieses programm auszugeben, da diese daten für mich unbezahlbar sind.

ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn ich baldige und hiflreiche antworten bekommen würde.

Danke schonmal im Vorraus!
apf3l



Antworten zu Hilfe habe 20.000 daten verloren!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
ein Programm kennt das meine Daten wiederherstellen kann, aber den Namen der Daten beibehält und wenn möglich auch die gleiche Ordneraufteilung die ich benutzt habe erkennt.
nein. Du musst froh sein, dass die O&O-Software Deine Daten überhaupt hat rekonstruieren können. Am Punkt der Zuordnung und Dateiname-konformen Wiederherstellung scheitern auch die meisten käuflichen Programme - auch wenn sie in der Lage sind, anders als Freeware "tiefer" zu gehen und damit einen höheren Erfolg bei der Rekonstruktion ermöglichen. Wenn Du wirklich bereit bist, ein paar Euro mehr auszugeben, wende Dich an einen der renomierten "Datenretter" wie z.B. Convar. Dort verfügt man u. a. über Datenrettungssoftware mit "forensischen" Eigenschaften die den von Dir erhofften Erfolg bringen dürfte.

« AMD Athlon 4600+ X2 funktioniert nur als Single Core, bitte helfenProblem mit sata festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...