Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

AMD Athlon 4600+ X2 funktioniert nur als Single Core, bitte helfen

Hallo Leute,

hab mein Asus A8NE-FM Mainboard mit Sockel 939 von einem AMD Athlon 3700+ auf einen 4600+ X2 aufgerüstet. Wird ja auch laut Hersteller unterstützt.

BIOS Version ist 1006. Prozessor müsste also eigentlich schon drauf laufen. PC ist ja auch erst 2 Jahre alt.

Jetzt habe ich den Prozessor eingebaut, aber im Taskmanager wird immer noch ein Kästchen für den Prozessorverlauf angezeigt und nicht zwei für Dual Core. Also ging in in den Gerätemanager und hab dann bei Prozessor von Uni-Prozessor auf ACPI-Multicoreprozessor-PC umgestellt.

Aber geht immer noch nicht. Es wird im Gerätemanager auch unter Prozessor nur AMD Hammer Family - Model Unknown angezeigt und auch nur einmal. Bei Dual Core müsste das doch auch zweimal angezeigt werden.

Was muss ich machen, das beide Kerne gehen?

Bitte helfen.



Antworten zu AMD Athlon 4600+ X2 funktioniert nur als Single Core, bitte helfen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja daraus geht hervor, dass beide revisionen gehen sollten..
allerdings ist sein board das FM, und das ist OEM board von asus, dazu lässt sich solch eine liste nicht finden

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, den mit FM habe ich auch nicht gefunden. Kann sein, dass das OEM Board den CPU nicht als Dual unterstützt.Sowas müsste doch auch im Handbuch stehen.

Mach doch einfach mal nen Bios Update.

Das hilft auch schon viel.

geht bei ASUS ja super per Software unter Windows.

http://www.softpedia.com/get/Tweak/System-Tweak/ASUS-Update-Utility.shtml


« Call of Duty 4 Problem (in Verbindung mit neuer Soundkarte?!)Hilfe habe 20.000 daten verloren! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...