Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer geht nicht an

Ich habe einen neuen pc selbst zusammengestellt, jedoch geht dieser nicht an.
Hab es mit zwei Netzteilen probiert die beide heile sind.
Der PC hat ein GA-p35-DS3L drin.
Hab schon vermutet dass der power scahlter kaputt ist, da der rechner noch nicht einmal angeht. Deswegen habe ich schon die power pinns auf dem board kurzgeschlossen   
---- keine Reaktion---.
Woran liegt das ?
Der PC lief vorher noch nicht, alles neuware von HWV.



Antworten zu Computer geht nicht an:

Waren das beide ATX Netzteile? Haben diese beiden jeweils zwei vierkabelige Stecker oder nur eins bei dem 2 kabel gelb und 2 schwarz sind? Falls du bei den vier kabeln andere farben hast und diese einsteckst, geht der pc nicht an da er keine masse hat.
Das war nämlich bei meinem pc das problem... 8)
mfg schwenk 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es sind beides atx-netzteile ich glaub nicht das es an den kabeln liegt da beide in anderen pc´s funktionieren.
ABER: das ist mir gard aufgefallen wenn ich die netzteil ca. 10 min stecken lasse stinkt es immer ein bisschen, das ist jedoch nur in dem neuen pc so.
Kann es vieleicht sein, dass das Bord ne macke hat
 

Nach was mieft es dann? Nach verbrannter Kühlpaste oder verschmorten Kabel?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

im netz steht das es entweder harz, fett oder der lack sein kann der richt und das das nach 2 wochen aufhört.
aber was mich vielmehr stört ist das der pc nicht angeht
 

Bei mir war es das Problem dass das Vierfache Kabel falsch drin steckte (also ich glaube 90° oder 180° verdreht).
Und mit den Power Pins hast du ja auch schon probiert ihn anzumachen. Hast du schon überprüft ob du die richtigen 2 pins hast? meistens steht es auch auf dem board welche 2 die power pins sind.

Aber nun sind meine Erfahrungen ausgeschöpft und ich weiß nichts mehr was das Problem beheben könnte... :(

mfg schwenk 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Den  4-pin stecker kann man eig gar nicht falsch reinstecken weil er nur in eine Richtung reinpassst.
Was soll ich den jetzt machen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also. 4poliger stromanschluss ist drin. pieptöne bekommst du keine ? schon mal CMOS reset gemacht ? (würde hier glaube ich weniger nützen, aber es kann nur probleme lösen und keine machen, von daher kann es nur von vorteil sein)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also habe batterie rausgenommen. Daran liegt es also nicht, kann ja auch nicht weil der Pc noch nie an war.
Habe einen 4-Pin Stecker für CPU und ein mal 24 Pin für board angeschlossen.
Ist das Board kaputt? Mir fällt jedenfalls keine andere Möglichkeit ein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist das kaputt?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

???? kann das sein?=???


« Windows XP: stromversorgung intern funktioniert nichtFestplatte wird vom Explorer nicht mehr erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...