Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Festplatte wird vom Explorer nicht mehr erkannt

Hallo!
Ich habe folgendes Problem: gestern Abend als ich im Inet surfte hing sich der PC auf, und als ich neu startete war plötzlich meine 2. Festplatte nicht mehr im Explorer! Alle Dateien und Programme die auf der 2. Festplatte installiert waren sind laut Windows "nicht mehr verfügbar"...

Die Festplatte um die es sich handelt ist eine SATA, Samsung SP2004c... Meine erste Festplatte (auf der Windows XP installiert ist) ist auch eine Samsung-Platte jedoch eine IDE.

Ich hab schon versucht über die Datenträgerverwaltung irgendwie was umzustellen, jedoch wird mir dort die Festplatte als "Nicht zugeordnet" angezeigt.
Jedoch wird sie nach wie vor vom Bios und vom Gerätemanager angezeigt. Ich hab auch Active Smart durchlaufen lassen, doch der zeigt mir keine Probleme mit der Festplatte an.

Ich vermute dass hier irgendwie Windows rumzickt und die Festplatte eigentlich OK ist... Ach ja, was mir noch aufgefallen ist: seid ich dieses Problem habe bleibt der Bildschirm nach dem Windows-Lade-Balken so 30 sekunden lang schwarz, bis dann die Passwortaufforderung erscheint. Bisher hat er das nie gemacht...
Wäre für jeden Tipp dankbar, es wäre nämlich total blöd all die Daten zu verlieren!!!
Danke im vorraus
Stevebox


« Computer geht nicht anumrüsten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!