Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe bei der Mainboard-Auswahl???

Hey Leute!

Würde gern wissen worin der Unterschied liegt, ob ich mir ein Mainboard mit Intel oder NVIDIA Chipsatz kaufe.

Meine bevorzugten wären:

http://geizhals.at/a280336.html

oder

http://geizhals.at/a299843.html

am besten in Verbindung mit dem E8400 und 2 x ASUS EN8800GTS.

Welche würdet ihr mir hier empfehlen?
Der Rechner sollte hauptsächlich für hardwarelastige Spiele konzipiert sein, das Board sollte nicht so schrecklich wie bei den STRIKERs verarbeitet sein und es sollte stabil mit PCIe 2.0 und einem für den Prozessor optimalen Chipsatz sein.



Antworten zu Hilfe bei der Mainboard-Auswahl???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-226246-0.html da kannst du alles klären, nicht so viele threads aufmachen, das erspart uns allen etwas arbeit beim täglichen blättern durch 30 neue threads !

Mal davon abgesehen dass mit intel chipsätzen kein SLI geht, Frage ist somit beantwortet !

Würde von daher einfach mal vorschlagen hier nix mehr zu posten, das kann man im anderen thread klären und schreiben - frage ist sowieso beantwortet ! 
« Letzte Änderung: 18.03.08, 21:49:24 von TheDoc »

« Schmälere Festplatten???Zusammenstellung bewerten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...