Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Langes LAN-Kabel oder langes Kabel von Dose zu Kabelmodem (ca.20m)?

Hallo Freaks!

Ich hab ein Hybrid-Schnurlos-Telefon gekauft, für Festnetz und Skype, bei dem Skype nur funzt, wenn der PC an ist.
Nun möcht ich die Station des Telefons im Wohnzimmer platzieren, da sich da auch mein Kabelmodem befindet (mein Festnetz läuft auch über das Kabelmodem).
Mein PC befindet sich aber in einem anderem Zimmer, verbunden via LAN-Kabel mit dem Modem. Wenn ich nun das Telefon via USB an den PC anschliessen will brauch ich aber ein längeres USB-Kabel.
Wie lang darf ein USB-Kabel maximal sein, damit die Datenübertragung noch befriedigend funzt?

Oder wär es besser, das Modem beim PC zu platzieren und ein langes Kabel zwischen Dose und Kabel-Modem zu benutzen?
Möchte kein WLAN-Netz aufbauen/installieren!!!


Gruss
Thoko   

« Letzte Änderung: 19.03.08, 23:38:20 von Thoko »


Antworten zu Langes LAN-Kabel oder langes Kabel von Dose zu Kabelmodem (ca.20m)?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

USB-Kabel, gut Qualität - bis 2 m
ab 2 m bis 5 m erfordert USB schon einen Verstärker bzw. ein Aktiv-Hub. 20 m wirst Du also mit USB nicht abdecken können. Die beste Lösung ist also ein vernünftiges LAN-Kabel vom Modem zum PC.

 

Zitat
Oder wär es besser, das Modem beim PC zu platzieren und ein langes Kabel zwischen Dose und Kabel-Modem zu benutzen?
Nein, da sich durch den verlängerten Anschluss zum Modem ggf. ein höherer (Leitungs)Dämpfungswert ergibt und damit Dein DSL-Anschluss "wacklig" werden könnte.
« Letzte Änderung: 19.03.08, 23:57:38 von PWT »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Nein, da sich durch den verlängerten Anschluss zum Modem ggf. ein höherer (Leitungs)Dämpfungswert ergibt und damit Dein DSL-Anschluss "wacklig" werden könnte.

Ich hab ein Kabel-Anschluss via TV-Dose, also kein DSL-Aschluss! Aber denke, das kommt aus das selbe raus!? Hat zwar auch schon ohne Probleme funzt mit langem Kabel zwischen Modem und Dose!   
« Letzte Änderung: 20.03.08, 00:14:50 von Thoko »

« Windows XP: Notebookabsturz beim Anschluss des Stromkabelssoundtreiber gesucht!!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!