Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Notebookabsturz beim Anschluss des Stromkabels

Hallo liebe Leute,
mein Toshiba Satellite 30X Notebook, das mir seit 3 Jahren wunderbare Dienste leistet, ist jetzt schon mehrmals plötzlich beim Stromkabelanschluss abgestürzt.
Der Akku hatte jedesmal noch ausreichend Energie, daran kann es also nicht gelegen haben.
Das Stromkabel war immer zuerst in der Steckdose (verschiedene Steckdosen, bei mir zu Hause). Als ich den Stecker am Notebook angeschlossen habe, war es aus: Kompletter Stromausfall am Gerät.

Das Stromkabel wurde zuvor in einer Plastiktüte transportiert. Könnte statische Aufladung die Ursache sein? Spielt es eine Rolle in welcher Reihenfolge ich das Kabel an Steckdose und am Gerät anschließe?

Sollte ich mir Sorgen um mein Notebook machen?

Grüsse,
Shia

Mein Computer-System:Windows XP Home Edition
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat: nichts besonderes, Rechner war zuvor schonmal im Standby-Modus

Ich habe neue Hardware installiert: DVD Laufwerk


« pc qualmteLanges LAN-Kabel oder langes Kabel von Dose zu Kabelmodem (ca.20m)? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...