Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: pc startet nicht (ohne fehlermeldung)

Woran kann es liegen? netzteil,mainboard.....?
 mein pc startet nicht mehr. er geht zwar an, zeigt mir den bildschirm mit den herstellerangaben und macht dann garnichts mehr. keine fehlermeldung, kein blue screen, auch die auswahl zum bios oder setup (f2 und f10(11,12)) funktioniert nicht. hab schon sämtliche teile sauber gemacht, überprüft ob alles richtig sitzt etc. aber nichts passiert! bitte helft mir. hab kein geld mir einen neuen rechner zu kaufen oder sämtliche ersatzteile...


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: pc startet nicht (ohne fehlermeldung):

es gibt  sehr  viele  Möglichkeiten
nehme die Bios Batterie  einmal raus  konntroliere ob sie noch  ok ist, du  setzt das bios durch die herausnahme  zurück  warte  eine halbe stunde , alle  steck plätze einmal heraus  und wieder rein  , aber  finger  vorher
an die Heizung damit  du  nicht  statisch aufgeladen bist
es könnten  noch  weitere  möglichkeiten probiert  werden
versuche diese  zunächst


« Neuer PC erforderlich...(alte kaputt)Radeon X1950 bei spielen EXTREM laut »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...