Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Radeon X1950 bei spielen EXTREM laut

Hallo!

Hab jetzt seit knapp einem Jahr meinen "neuen" PC. Am Anfang hat auch alles gut geklappt, doch seit einiger Zeit wird meine Radeon X1950 (256MB) sehr sehr laut, wenn ich ein Spiel starte.

Beispiel: DTM Race Driver 3, dort gehe ich ins Menü und selbst wenn ich im Menü bleibe, hört sich der Lüfter nach 1 Min. an wie ein Staubsauger!
Sobald ich ins Windows wechsel wird er relativ schnell wieder leise.

Mein PC:
Intel Dualcore 2x 2400Mhz
2048MB RAM
Radeon X1950 (256MB)
Windows XP, Service Pack 2.
Netzteil ist glaub ich 400W
Hab noch einen kleinen Gehäuselüfter unten/frontal sowie einen großen im Seitenteil integriert.

Würde mich sehr freuen, falls mir jemand helfen kann.

Viele Grüße

Momo2k



Antworten zu Radeon X1950 bei spielen EXTREM laut:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hatte doch heute sowas gehört....



...wann das letzte mal gereinigt?


« Windows XP: pc startet nicht (ohne fehlermeldung)Neue ATi Radeon HD 3850 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Driver
Englisches Wort für Treiber. Siehe auch Treiber....