Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

XP greift nicht auf Samsung HDD zu

Hallo!
Ich habe seit heute ein kleines Problem. Meine 500GB Samsung Platte läuft an sich ohne Probleme und ist alles andere als leer. Gestern wollte meine alte WD Platte auf der Win XP Pro war nicht mehr, daher hab ich mir noch eine 500GB Samsung gekauft, auf der habe ich XP neu installiert, dadurch ist die nun logisch (dank SP1) in eine XP Partition und eine Datenpartition geteilt worden. Die neue Platte mit den 2 Partitionen läuft auch ohne Probleme, die andere Samsung aber nicht. wird ohne probleme erkannt, aber wenn ich auf sie zugreifen will bekomme ich die nachricht, dass die Platte nicht formatiert sein und werde gefragt ob ich sie formatieren möchte(natürlich will ich das nicht). Das XP ohne SP1 nicht mehr als ca 130GB erkennt ist mir ja klar, aber warum kann ich trotz SP1 nicht auf die alte HDD zugreifen?
Bitte um Hilfe.
Falls es wichtig sein sollte : Board Asus P5LD2 SE , CPU Intel c2d E6550
Gruß,
CDS



Antworten zu XP greift nicht auf Samsung HDD zu:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

war es nicht erst SP2, welches die 130 GB-Grenze aufgehoben hat ?

Ich denke nicht, hatte vorher auch nur SP1 drauf und die Festplatte wurde erkannt ^^


« Neuer "Spiele PC " für wenig geld.Konfigurations ins Fenster kriegen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...