Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Meine wiederbeschreibbaren dvds werden nicht erkannt

Ahoi,
versuche seit ein paar tagen, einen simplen divx film zu brennen. sowohl mit nero, als auch mit alcohol bekomme ich immer wieder die meldung, dass für diese daten die falsche dvd eingelegt sei. war vorher aber nie ein problem.
ausserdem greift windows nicht mehr auf das laufwerk zu ( zugriff nicht möglich, weil datenträger entweder defekt, bzw nicht windowskompatibel.)
Zum guten schluss sind meine dvd+rws laut programm weder lesbar, noch kann man sie löschen. versucht mit clon-cd, ashampoo,alcohol, nero, ...
was , verdammt nochmal mache ich falsch ??
für jemanden mit ner lösung habe ich in meinem gute-nacht-gebet mit sicherheit noch ein plätzchen frei  ():-)           Merci        hartmut



Antworten zu Meine wiederbeschreibbaren dvds werden nicht erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Entweder hat dein Laufwerk einen Knacks oder versuche mal das, was hier unter Punkt 9.2 - Abschnitt 4 steht:

http://home.arcor.de/lord_nelson/faq/allgemeine-probleme.html


« 500€ PCNeues Mainboard gesucht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...