Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ELSA Modem - keine Verbindungsaufbau

Ich hab ein Problem mit meinem ELSA 56k Modem unter XP. Bei meinem alten Computer (98) funktionierte es ohne Probleme, jedoch beim Neuen lässt sich keine Verbindung aufbauen, wenn das Modem erst während des Betriebes eingeschaltet wird. Wird das Modem jedoch vor dem Hochfahren eingeschaltet, funktioniert der Verbindungsaufbau ohne Probleme. Wo könnte den das Problem liegen (Treiber, Bios, COM-Schnittstellen)?

mfg
markus



Antworten zu ELSA Modem - keine Verbindungsaufbau:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
da wird wahrscheinlich der treiber nicht richtig beim start eingebunden,aber wenn das gerät an ist schon.
könnte an einem veralteten treiber liegen,leider ist elsa pleite und ich weis nicht,ob es da noch etwas aktuelles gibt.

mfg
hitti

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
das hier sind die einzigen xp-treiber von elsa,vielleicht ist ja dein modem dabei.

http://www.treiberupdate.de/treiber-download/windows_XP/Elsa.html

mfg
hitti


« DVD Brenner BTC Brennt nicht mehr!S-ATA Festplatten-Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...