Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
18000 wären ja toll, ich komme mit beiden nur auf knapp 10000.

Einzeln auch nur 10000.

Merkwürdig. Habs auch schon mit meinem anderen CPU versucht (AMD 6000+), da dieser ja mehr Bums hat, als mein Phenom.

Gleiche Sache, auch nur 10000.
Keine Änderung, was die Frames angeht.

Ich lass jetzt mal 3D Mark 03 laufen. Mal schauen.

schon komisch, da lieg ich ja mit meiner 3850 höher       :-\               

Habe eben beide einzeln mit dem Catalyst 8.2 getestet.

Die andere raus gebaut: jede einzeln 15000 Punkte im 3d Mark.

Also definitiv ein Treiberproblem von ATI, mit dem 8.3.

Hab heut dann mal beide zusammen mit dem 8.2 laufen lassen (wird ja nur eine genommen ) auch 15000 Marks.

Mit neuem Treiber 8.3 und aktiviertem Crossfire kein Verlust beim Zocken.

Assasins Creed mit 126 FPS, stabil.
Also wohl nichts mit 2D Modus, da würde Assasins Creed wohl nicht so laufen.
Also scheints ja teilweise zu laufen.


Also Treiber abwarten und beten, daß AMD und ATI aus den Fehlern lernen.

Danke für Eure Mühen.


Falls jemand mehr erfährt. Infos nehme ich gerne an.

Bernd


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ansnonsten mal die .exe umbennen, z.B. in Oblivion.exe (das hilft bei manchen Games ungemein)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja ich denke Luke wird uns auf dem laufenden halten, wie es mit dem nächsten Treiber laufen wird.

Das auf jeden Fall,

aber ich glaube Flori hatte Recht.

Vermutlich läuft die 2te Karte nur im 2d Modus:

Merkwürdig im Crossfire sollte es ja Wurst sein, wo ich den Moniotr ranklemme.

Funtz aber nur an der 1ten Karte,

 

Also, mittels Hardware Monitor und Riva Tuner konnte ich eindeutig feststellen,

daß die 2te Karte, trotz aktiviertem CrossfireX, stets im 2D Modus bleibt.

295MHZ auch während 3D Mark/ oder Spielen.

Nur die erste Karte wird mit den vollen 800MHZ angesprochen, genutzt.

Wie bringe ich nun die 2 Te Karte dazu in den 3D Modus zu wechseln?

Hat da jemand nen Tipp.

Denn dann wäre das Problem gelöst.

Bernd ???

Nachtrag laut Hardware Monitor läuft auch die erste nur im 2D Modus.


Wie kann das sein?

« Letzte Änderung: 30.03.08, 13:48:11 von Luke001 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry, aber mit 4 chips kenne ich mich nun wirklich nicht aus (halte es zudem für absoluten quatsch) !

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gut, dann gibt es nur diese Möglichkeiten

1. Auf einen Treiber warten, der vlt morgen oder auch nie kommt.

2. Graka BIOS flashen

3. Umtauschen

Hi ! Hab auch 2 x 3870X2 Msi OC Edition !
Board ASUS P5QDeluxe !
8 GIG Corsair Dominator PC8500 @ 1200 MHZ (5-5-5-18)
und meinen kleinen Q6600 @ 4 x 3,02 GhZ =) !

alles in allem ein ganz schönes Packet ! jedoch bin ich mit der angeblichen  Mehrleistung die man von AMD oder ATI angepriesen bekommt garnicht zufrieden !
Änlich wie bei dir 3DMark 06 = 16000 P. Standardsettings
mit Max settings alerdings auch 15000 !
Ich denke der Vorteil unserer 2ten Karte wird erst sichtbar wenn du die Frames mal in den ganz hohen Auflösungen betrachtest ! meine einzelne karte hatte in Standard settings auch fast 16000 P aber in max set. gerade mal 12500 so hab ich doch ein Plus von 2500 durch die 2te Karte ! aber das is ziemlich dürftig für 280 euro :P Grez AMOK


« Voll Aluminium Gehäuse ?Windows XP: Prozessorlüfter dreht nach kurzer Zeit langsam, Rechner stürzt ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Bookmark
Bookmark ist der englische Begriff für das Lesezeichen im Browser. Interessante Webseiten lassen sich als Bookmarks oder Favoriten speichern, um sie schneller wieder...