Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Graka 3870x2 1GB geht nicht HILFE bitte

Habe mir ne graka gekauft über ebay 1 jahr alt

Es ist eine ATI 3870 x 2 mit 1 GB speicher
Nun ist die Karte heute morgen gekommen und sie geht nicht.

Es ist so ... habe die karte eingebaut und angeschlossen

Wenn ich jetzt den rechner an mache läuft der lüfter einmal schnell was ja noch normal ist .
Aber dann kommt kein bild und der lüfter läuft schnell und wieder langsam das wiederholt sich immer wieder bis ich den rechner ausmache.

was mir noch auf gefallen ist .....

mein cd laufwerk spinnt total dann ..blinkt die ganze zeit.

mein sys AMD Athlon 2 x 2 GHz cpu 2 x 1 RAM 800 MHZ ddr2
550 Watt netzteil sollte reichen

kennt einer das Problem ?? weiss einer rat ??
Es währe noch Garantie habe Kassenzettel und rechnung.
Weiss allerdings nicht ob der freak die karte übertacktet hatte wenn ja kann man es nachweisen ??

sage schon mal danke

PS bin mir mit meinem netzt teil nicht sicher da steht der satzt.........

(+3,3V & +5V max.Output 285 All Output is Extend to 550W max ) wie soll ich das verstehen 

« Letzte Änderung: 16.02.09, 17:20:54 von zauselwurm »


Antworten zu Graka 3870x2 1GB geht nicht HILFE bitte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde es zuerst einmal mit einenm anderen Netzteil testen. Poste mal die Werte deines NTs.
550W alleine sagen hier nichts aus. Ich kann dir auch eins mit 1000W einbauen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Es ist so ... habe die karte eingebaut und angeschlossen 

hast du die alten grafikkartentreiber deinstalliert bevor du die alte karte ausgebau hast ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

(+3,3V & +5V max.Output 285 All Output is Extend to 550W max ) wie soll ich das verstehen

und das steht da noch auf dem aufkleber vom netzt teil

Max

Orange    3,3V+     24A
Red       +5V       42A
White     -5v        1A
Yellow    -5v        1A
Blue      -12V      20A
Purpel    +5VSB      2A

sonst kann ich leider nix sehen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja habe ich deinstalliert volständig aber kommt ja nicht mal bis Hardware check lol noja ich sehe ja nix ^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde es trotzdem zuerst einmal mit einem anderen NT versuchen oder die GraKa mal in einem anderen PC testen, falls du die Möglichkeit dazu hast?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

naja werde mal sehen ob ich die woanders testen kann aber eher nicht und zum testen extra nen NT kaufen hm .
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Mainboard hast du?

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]>>> Mehr Input <<<[/url]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du weißt auch, dass deine CPU die Karte wohl etwas ausbremsen wird?
(Aber gehört ja nicht zum Thema)

Wie DD schon gesagt hat.. Versuche ein anderes Netzteil und mehr Input pls

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

AMD athlon 2mal 2 GHZ dualcore
2mal 1 GB ram Samsung singel channel
mainboard ist ein elitegoupe nForce 6m - a V2.0
Win XP Home
netz teil steht oben mehr steht da nicht
Model LPG 12 - 550w
ide
festplatte 160 GB
1 mal LG cd dvd laufwerk

hoffe das es reicht ^^ danke

wie kann ich solche werte in meine signatur einfügen das wollte ich immer schon machen lol dann wissen alle bescheid

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

.. oben auf "MEINE EINSTELLUNGEN" und dann musste bisschen suchen, da steht auch "Profil (Foto, Stadt...)" dann steht rechts "Profileinstellungen (Ort, Foto, Interessen, Alter" da gehste drauf und dann findest du das passende ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch mal ein Bios-Reset machen und alle Laufwerke bis auf die 1. Festplatte, wo Windows installiert ist, abklemmen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke dafür erst
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja habe ich auch versucht das gleiche nur graka und Festplatte graka nur eigene anschlüsse usw nix immer das gleiche

die karte hat auch rote lämpchen die blinken immer wenn der lüfter wieder schneller wird 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

versuch erstmal das mit dem anderen netzteil..
oder lass deinen pc checken?! für ca. 20€ macht dir das ein spezialist mit garantie auf ein ergebniss ;)


« Mainboard Asrock K8NF6GExterne Festplatte von FAT32 auf NTFS »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch als Netzwerkkarte bezeichnet, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (z.B. um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder ...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...