Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Kann man Arbeitsspeicher von verschiedenen Firmen verwenden?

Möchte mir Arbeitsspeicher dazu kaufen,es gibt aber viele Firmen.Meine Frage :Gibt das Probleme wenn ich verschiedene einbaue?


Mein Computer-System:AMD Athlon 1.6Ghz
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Kann man Arbeitsspeicher von verschiedenen Firmen verwenden?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

es kann schon funktionieren, RAM-Module von verschiedenen Herstellern. Leider weiß man es erst wenn man es probiert hat.

Ansonsten geht gilt die Empfehlung, RAM-Module vom gleichen Hersteller verwenden.

Evtl. den momentan verbauten Speicher mit Everest auslesen.


« Ein zwei GK FRAGENWindows XP: grafikkarte wird nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...