Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop Knopfzelle geht schnell leer :(

Hallo, von meinem Laptop die Knopfzelle geht immer schnell leer. Ich muss fast alle 4 Monate die Batterie wechseln!! Das kann doch nicht sein :O. Woran kann das liegen? Motherboard beschädigt? Seit langer Zeit ist das schon so...eigentlich seitdem der Akku kaputt ging (vor ca. 2 jahren schon..). Kann das daran liegen? Brauchen Laptops Akkus für die Knopfzelle? Ich bin ratlos...???

Wenn die Knoppzelle den geist aufgibt, bekomm ich ungefähr so ne Meldung: "CMOS Battery low"...und wenn ich im Windows bin, ist das Datum 1999 >:(

Ich nutz den Läppi also nur noch anner Steckdose (Wechselstrom), seitdem der Aku nicht mehr wollte. ::)   

« Letzte Änderung: 01.04.08, 20:00:31 von Anonymuss »


Antworten zu Laptop Knopfzelle geht schnell leer :(:

der akku ist nur für den betrieb des laptops da und die knopfzelle für das bios. irgendwo wird wohl verkehrt masse anliegen, das sich die zelle so schnell entlädt oder die zellen sind nicht voll. am besten mal vom service checken lassen.


« Windows XP: Sounkarte installieren, was mache ich falsch?Ram Problemm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...