Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte wird nicht richtig erkannt

Guten Morgen Ihr Freaks!!

Meine Schwester hat ihren PC angeblich abends ausgeschaltet , wobei vorher alles funktionierte und am nächsten Morgen ist er nicht mehr hochgefahren.

Die Festplatte zeigt folgendes Verhalten:
Mit Live-CDs oder -DVDs komme ich problemlos darauf, kann aber weder WindowsXP, noch Linux darauf installieren. Linux verweigert die Installation, ohne Angabe von Gründen. WindowsXP bricht die Installation mit folgender Fehlermeldung ab:
"Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten in der Zeile d:\xpsprtm\base\boot\setup\arcdisp.c."

In meiner Ratlosigkeit habe ich schon versucht, Windows98 zu installieren. Da bekomme ich die Meldung, dass sich in dem Rechner keine Festplatte befinde oder diese fehlerhaft sei. Den dritten Punkt habe ich im Moment nicht präsent, aber wer Ahnung von der Sache hat, wird diese Meldung kennen.
Mehr will ich zu dem Thema im Moment nicht schreiben, denn wer Ahnung hat und mir helfen will, wird die richtigen Fragen zu Details schon stellen können.

Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir da helfen könntet!!

mfg
fred2



Antworten zu Festplatte wird nicht richtig erkannt:

Was ich vorher vergessen habe zu schreiben:

Die Festplatte funktioniert problemlos in einem anderen Rechner!

Kann der Controller defekt sein? Von Hardware habe ich überhaupt keine Ahnung.

Wer kann helfen, das Problem einzukreisen??

mfg
fred2


« Brauche Hilfe! Was haltet ihr von diesem PC system, wo is der Haken.Dell Optiplex gx 60 bootet immer mit Fehler?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...