Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Dell Optiplex gx 60 bootet immer mit Fehler?!

Guten Tag bin neu hier und werd mich auch gleich hier registrieren lassen.

Ich hab einen PC Dell optiplex gx 60 von ebay gekauft mit Festplatte, cd brenner 2,4 ghz und 512 mb ram. Jedoch ohne Betriebssystem. Das Problem ist, dass der Rechner vor und nach der Installation immer beim Booten folgende Fehlermeldung anzeigt:

"Primary Hard Disk Drive 1 not found

Strike F1 to continue Strike F2 to start Setup Manager"

Es wird wohl an den Bios Einstellungen liegen, hatte mehrere Möglichkeiten versucht, jedoch ging es nie weg, sondern kommt noch die Fehlermeldung hinzu, dass auch Secondary Hard Disk Drive 0 und 1 manchmal nicht zu finden seien.

Weiß jemand wie ich die Einstellungen setzen soll, welche auf automatische Erkennung und welche auf OFF.

gruß



redo



Antworten zu Dell Optiplex gx 60 bootet immer mit Fehler?!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn auf dem Rechner noch der Service-Tag vorhanden ist, ruf den Technischen Dell Support an!
Möglichst Vorbesitzer angeben. Hast Du ja über ebay bekommen.

« Letzte Änderung: 03.04.08, 11:45:07 von sonsame »

« Festplatte wird nicht richtig erkanntDell BIOS? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...