Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

LCD-TV als Monitor über HDMI

Ich habe hinten am PC ander Grafikkarte über einen Adapter ein HDMI-Kabel angeschlossen und mit dem Fernseher verbunden. Der PC ist jetzt gleichzeitig über VGA und HDMI sozusagen mit 2 Monitoren verbunden. DerLCD-Fernseher bekommt aber kein Signal.
Im BIOS finde ich nichts.
Ich kann doch die 2 gleichzeitig laufen lassen?



Antworten zu LCD-TV als Monitor über HDMI:

Ja, baer nicht über sBIOS, sondern über die Steuerung der Grafikkarte.

Sprich PC booten, wenn fertig per Rechtsklick auf dem freien Desktop auf den Nvidia/oder ATI Control Cwnter und dort die Steuerung für den 2ten Monitor (fernseher) anpassen.

gruß bernd

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke dir!
Wußte es selbst, und ich ich ..... komme nich darauf. Wir konnten den ersten Film über PC und externe Festplatte sehen. Muss mich noch etwas einarbeiten. Ist nich ganz so einfach mit dem 1. und 2. Monitor. Ich will Filme mit Nero oder so auf dem Fernseher sehen, den Monitor vom PC aber als Hauptmonitor verwenden!


« Probleme bei Druckerpatronen erkennungNeu PC (nicht abgestimmt..Hilfe!!!!) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...