Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

mein pc funktioniert nicht =(

Hallo leute, also wenn ich meinen pc anschlate kommt ein bluescreen mit der meldung "unmountable_boot_volume" an was kann das liegen? 



Antworten zu mein pc funktioniert nicht =(:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
meldung "unmountable_boot_volume" an was kann das liegen? 
an "unmountable_boot_volume" ? Entweder ist die Platte defekt, nicht angeschlossen oder das installierte Betriebsystem oder die Partition beschädigt. Starte den PC von CD mit einliegender Betriebsystem-CD und versuche eine Reparaturinstallation.

reparatur installation klappt nicht immer wenn er sich den bootsektor geschossen. xp-cd starten in die repkonsole, bei windowsinstallation anmelden in der regel 1 und enter. solltest eine abfrage wegen adminpassword bekommen einfach enter, solltest du eins vergeben haben dieses eingeben und enter. wenn c windows: da steht gibst chkdsk /r ein und lässt ihn laufen. das ist ein check ob deine hdd noch heil ist (könnte ja hin sein) danach fixboot enter mit j und enter bestätigen. wenn er fertig ist mit exit konsole verlassen.


« Arbeitsspeicher - Welchen brauche ich?MSI G33 Platinum Sockl 775 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...