Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mainboardtausch

Hallo Leute, hab da mal wieder ne Frage ;D;D;D

Wenn ich mir ein neues Motherboard kaufe und neuen Prozessor, muß ich dann auch das Betreibssystem neu aufspielen, also den Rechner komplett neu machen?
Ich denke ja nicht, weil das BS ja auf der Festplatte ist, aber ich wollte lieber nochmal nachfragen :);D

Bitte um Antwort, dankeschön :D



Antworten zu Mainboardtausch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Weiss nicht, ob man es muss, aber es ist auf jeden Fall zu empfehlen. Kann nämlich ganz schön schwierig werden, die ganzen Mainboard- und sonstigen Treiber sauber zu deinstallieren und neu (für die neue Hardware) zu installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

richtig, am besten win xp neu installieren. es geht ohne, wirst aber immer wieder probleme habe. also am besten daten sichern u neu aufsetzen!

lucas


« soundkarte und vistaWindows 98: IDE-Laufwerke CD-LW und CD-Brenner werden nicht mehr erkannt. PC 386, Win 98SE. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...