Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie kann ich mein Audiogerät als Standard festlegen?

Hallo,
ich hab ein paar Probleme mit dem PC meiner Chefin. Sie hat keinen Ton und den Treiber für den OnBoard-Sound kann ich nicht finden. Also hab ich eine alte kleine Realtek Soundkarte reingeschmissen, hat sich sofort installiert und wird auch im Gerätemanager einwandfrei und funktionsfähig angezeigt. Dennoch kein Sound.
Gehe ich in Systemsteuerung -> Sounds und Audiogeräte so wird mir gleich auf der ersten Registerkarte "Kein Audiogerät" vorgehalten. Auf der Registerkarte "Audio" steht unter Soundwiedergabe: Standardgerät: Keine Wiedergabegeräte und das pull-down-menü ist grau. Ich kann also nix auswählen. Unten bei Soundaufnahme: Standardgerät steht mein ESS 1969 das ich auch für die Wiedergabe auswählen will.
Also wie schaff ich es das ich das Dingens auch für die Wiedergabe als Standardgerät festlegen kann?



Antworten zu Wie kann ich mein Audiogerät als Standard festlegen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Den Onboard-Sound im Bios deaktivieren.


« von 1,63 gb nach brennversuch nur noch 192 mb!nach einer xp installation ist meine grafikkarte nichtg erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Toner
Als Toner bezeichnet man vor allem in Kopieren und Laserdruckern verwendeter Farbstoff. Es ist ein Pulver winzigkleinen Teilchen. Aufgrund dieser sehr kleinen Teilchen is...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...