Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

netzteil oder grake

Hallo

ich habe das problem das ich eine neue graka einbauen wollte.
erstmal mein system  amd ahtlon 64 x2 5200
Gigabyte silent pipe 2 geforce 8600 gtohne stromanschluss
                     2x 160 gb sata
                     2x dvd rw
                     2 gb ram
                     4 usb ansclüsse belegt

nun hatte ich vor eine 8600 gts einzubauen. das problem besteht aber darin das wenn ich die karte eingebaut habe und die beiden stromstecker in den adapter auf 6polig stöpsel , mein rechner nur 2xkurz und 8x kurz piept.es kommt kein bild. nach googeln soll es angeblich der grakaspeicher sein. nun habe ich allerdings noch ein etwas älteres nt drin.

die date dazu: +3,3v 26 A
               +5 30 A
               +12v 15 A
               Current 4 A
               350Watt
wobei ich im i-net nt gefunden habe die über 2x 12volt plus verfügen. richtig?
kann es sein das die graka evtl nicht genügend saft bekommt, oder ist die neue schöne karte defekt?

schonmal vielen dank im voraus.



Antworten zu netzteil oder grake:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn nicht an deinem NT dransteht, dass du 2 +12V schienen hast, dann hat es auch nur 1. und 15A sind nicht viel.

also eine GTS verbraucht kaum mehr als die GT (unterschied äußerst gering).

wenn dein netzteil nur 60% effizienz hat, würde es haargenau die ansprüche erfüllen, und damit würde es nicht laufen, da der stromverbrauch stetig schwankt.

also : welches netzteil hast du ?

_________

wenn die karte zu wenig strom bekommt, dürfte das system eigentlich keine pieptöne von sich geben.

und 2x kurz und 8x kurz in folge ? sehr merkwürdig.

es könnte sein, dass die karte defekt ist (fehler im Speicher)

ist kein anderer rechner vorhanden in dem du sie testen kannst ?     

« Letzte Änderung: 12.04.08, 16:42:09 von Mullmanu »

danke

das netzteil ist oem. steht nix weiter drauf.  die gt zieht ja den strom aus dem pci_e steckplatz.  aber mich wunderte nur das die gts gleich zwei anschlüsse hat.  bis jetzt habe ich noch keinen gefunden zum testen,aber ich arbeite daran  ;D

habe schon sehr oft karten gewechselt, hatte aber noch nie eine die evtl. kaputt ist.   


« Festplatte formatieren dauert eine Ewigkeitmeine usb anschlüsse funktionieren nicht mehr!!:( »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gigabyte
Ein Gigabyte ist eine Speichereinheit aus dem Computerbereich: In Gigabyte (abgekürzt: GB) wird die Größe von Festplatten, Speicherkarten, USB-Sticks oder...

Xbox 360
Die Xbos 360 ist eine von Microsoft entwickelte Spielekonsole und Nachfolder der Xbox. Die Xbox 360 zählt neben der Sony PlayStation 3 und der Nintendo Wii zur siebt...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...