Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hardware für "Oldschool-Games"

Hallo,

ich habe beim Kelleraufräumen meinen alten Karton mit Spieleklassikern entdeckt. Die sind zum Teil noch aus DOS Zeiten oder Windows 98 Zeiten.

Ich bekomme viele davon unter Win XP nicht zum Laufen... gibt es da einen Trick wie das doch geht?

Hab mir auch schon überlegt, ob ich mir einen "billigen" PC (Celeron oder Sempron) zusammenstelle um die Games wieder zocken zu können... geht das?

Danke schonmal!

Grüße Oldschoolgamer



Antworten zu Hardware für "Oldschool-Games":

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Frage zum neuen Rechner.geschwindischkeitsunterschiede »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DOS
Die Abkürzung DOS steht für "Disk Operating System". Dies ist ein System aus dem Hause Microsoft und war der Vorgänger von Windows. Maus und Multimedia war...

Gamescom
Die gamescom ist Europas bedeutendste Messe für interaktive Unterhaltungselektronik, insbesondere für Computer- und Videospiele. Die Gamescom findet jährli...