Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Frage zum neuen Rechner.

hallo, ich würde gerne wissen , wie ich meinen neuen rechner , der morgen bzw. Dienstag kommen sollte "testen " kann?

also die verschiedene Hardware:
CPU, RAM, GPU, vllt auch NT? , Festplatte?
also für CPU weiß ich das ich Prime95 benutzen kann und für RAM Memtest86. für GPU weiß ich nicht womit ich testen soll.
ich will halt gucken ob die hardware einwandfrei läuft und ob auch die Temps ok sind.

was empfiehlt ihr mir da?

MFG

KeineAhnung?!



Antworten zu Frage zum neuen Rechner.:

für die graka vllt mal die 3d mark 06 demo was länger laufen lassen

ok, wie wäre es denn mit dem Crysis GPU Benchmark??
geht der auch?

aso , welche programmE sollte ich zum temperatur auslesen nutzen?
mein freund meint ich solle Everest und Speedfan paralell laufen lassen. was sagt ihr dazu?
und wenn ich nu nen Graka Benchmark mache , seh ich doch die Temperaturen nicht. wie mache ich das da??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du kannst dir bei speedfan mehrere graphen anzeigen lassen, die die temperaturen aufzeichnen.

der Crysis GPU bench wäre ideal um die grafikkarte anzuheizen

ok
dann mache ich das ma.
melde mich dann ma später zu dem ergebnissen wenn ich den PC hab und die Benchmarks gemacht habe....
 


« SpeicherfrageHardware für "Oldschool-Games" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

CPU
Siehe Prozessor ...