Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Brenner erkennt Rohlinge nicht :(

Hallo,

habe mir vor kurzem die Verbatim DVD-R dual Layer Rohlinge bei amazon geholt
http://www.amazon.de/Verbatim-DVD-R-Layer-Speed-DVD-Rohlinge/dp/B0009N0POE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1208110452&sr=8-1

...und mein Brenner "SAMSUNG writemaster TSSTcorp CD/DVD SH-W162C" erkennt diese nicht ;(
auch der von meinem Vater erkennt diese nicht (auch ein SAMSUNG-Brenner), es klackert nur bei ihm - bei mir klackerts noch nicht mal...

Vielen DAnk für Antworten im voraus 

« Letzte Änderung: 13.04.08, 20:23:50 von Anonymuss »


Antworten zu Brenner erkennt Rohlinge nicht :(:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nero oder so erkennt sie auch nicht?

grüsse

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es liegt glaubich daran dass es 8,5gb Roholinge sind, werden von vielen Brennern nicht erkannt.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

alle andern 8.5 GB DVD+R erkennt er ja (;und brennt einwandfrei!), nur die -R halt nicht :(   

« Letzte Änderung: 14.04.08, 19:43:48 von Anonymuss »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann liest dein Brenner nur DVD+R(RW) und keine DVD-R(RW).Die meisten Brenner lesen ausschließlich +R(RW).Also beim Kauf auf Plus (+) oder Minus (-) ;) aufpassen!

mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wollt mir eh einen neuen brenner zulegen, wegen lightscribe. die kriegste sogar schon für 30 eur hinterhergeschmissen ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab auch einen, aber noch nie gebraucht XD

grüsse

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Stimmt. Habe mir jetzt auch einen zugelegt für 35,-- € bei Pollin-Electronic. Auch mit Lieghtscribe.

mfg


« Kann ich nen Arbeitspeicher mit höherem Takt nachrüsten??festplatte startet nicht beim start und lds gehn nicht an »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

Minuskel
Das Wort Minuskeln ist eine ältere Bezeichnung für Kleinbuchstaben. Sie passen in ein Vierlinienschema. In diesem können die Minuskeln auch eine Oberlä...