Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

festplatte startet nicht beim start und lds gehn nicht an

Huhu

Ich habe folgendes Problem meine Festplatte (Samsung 80gb hd080hj) startet nicht,wenn ich mein Pc starte bleibt sie einfach aus und meine LED´s gehn auch nicht mehr an es  drehen sich aber alle lüfter und das Laufwerk lässt sich auch öffnen.

system:AMD Athlon x2 2ghz;windows xp home

freu mich jetz schon auf eure hilfe thx schonma im voraus
 



Antworten zu festplatte startet nicht beim start und lds gehn nicht an:

 ??? Öhhhm ja und was ist am Monitor zu sehen? Bleibt der schwarz? Bitte etwas genauer posten. 

Hi,
ja, genauer wäre nicht schlecht! Ich hätte aber nur diese eine Frage:
kommst du noch ins Bios?

achso ja sorry  also mein monitor bleibt schwarz und ins bios komm ich leider auch nicht 

Hast du zwei Ram-Bausteine? Falls ja, nimm mal einen im ausgeschalteten Zustand raus und versuche zu starten. Danach mit dem anderen Ram. Solltest du keinen zweiten Ram haben....anderen besorgen.

Mal Boardbatterie raus nehmen und wieder rein.
Alle Karten, auch RAM raus und Start probieren. Das ganze auch nur mit RAM probieren.

also ok habe ich gemacht wo ich ohne ram probiert habe ging nix wo ich dann ein von den 2en jetz rein gemacht habe gehen die leds wieder aber mein monitor bleibt immer noch schwarz 

Ähm..
Ich hätte dann doch weitere Fragen ;D

Fuhrt der PC mal hoch?
Ohne RAM kein Piepsen zu hören? Auch so keins zu hören?
Hast du alle Karten(Sound, Grafik,...) ausgesteckt? Was passiert dann?
Netzteil i.O.? Auch wenn sich die Lüfter drehen!

Es gibt einfach zu viele mögliche Ursachen...   

also ja ich habe alle karten raus genommen und wo der ram draussen war war kein piepen zuhören und beim netzteil weiß
nich wie ich das testen soll habe zwar noch ein zweites nur kann ich dar keine sata 2 anschloießen weill das netzteil nich so ein anschluss dafür hat   

beim netzteil weiß
nich wie ich das testen soll habe zwar noch ein zweites nur kann ich dar keine sata 2 anschloießen weill das netzteil nich so ein anschluss dafür hat   
Das ist egal! Zum Probieren reicht das aus. Schließ einfach keine Platte an.

Wenn alle Karten draußen + RAM drin= kein Unterschied?
Hast du bei deinen Versuchen überhaupt einen Unterschied bemerkt?

alsoo okay liegt wohl am netzteil weill mit dem anderen bekomme ich ein bild  aber kann ich die sata 2 an den anschließen oder kann man das nicht an sata anschließen?

Du kannst dir da so für ein paar Eurofuffzig nen Adapter holen, der passt an die 4polige Stromversorgung, falls frei, ansonsten nen y-Adapter. Stelle sicher, das das Netzteil genug Leistung bereit stellt


« Brenner erkennt Rohlinge nicht :("internes Mikrofon" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...