Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Speedport 500 V

Hallo,
wer kann mir sagen, ob es bei meinem Speedport 500 V eine Einstellung gibt, wie das bei anderen Routern möglich ist, die in regelmäßigen Abständen an meine e-mail Adresse die besuchten Seiten sendet?
Vielen Dank!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Speedport 500 V:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
eine Einstellung gibt, wie das bei anderen Routern möglich ist, die in regelmäßigen Abständen an meine e-mail Adresse die besuchten Seiten sendet?
Die Funktion, besuchte URLs zu versenden bzw. zu "tracken" wirst Du bei den wenigsten Routern im Low-Cost-Bereich finden, das würde Datenschutzbestimmungen und Privatsphäre der/des Benutzers aushebeln und kann ganz leicht eine strafbare Handlung darstellen wenn man eine solche evtl. vorhandene Funktion, vom Benutzern/n unbemerkt, einsetzt. Was Low-Cost-Router i. E. mitbringen, ist eine sog. "Push-Funktion" mit der die Onlinezeit und Fehlfunktionen des Routers per Mail versendet werden, nicht aber besuchte URLs. Die von Dir "gewünschte" Funktion entspricht im wesentlichen den Merkmalen eines sog. Keyloggers der als SW auf dem jeweiligen Arbitsplatz installiert sein muss. Auch dessen Einsatz wird ganz leicht zur strafbaren Handlung.

Danke für die Info!


« Yakumo Q7M Mobilium II YW- Treiber gesuchtWindows XP: grafikkarte wird nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Speedport
Die Speedport Geräte sind spezielle Router, die für die Deutsche Telekom / T-Online / T-Home hergestellt werden und über die die Kunden Zugang zum Internet...

Speedport w921v
Der Speedport w921v ist einer der Speedport-Router, die die Deutsche Telekom an die DSL- und Festnetzkunden herausgegeben hat. Wie auch die Nachfolger, der Speedport...

IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...