Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: grafikkarte wird nicht erkannt

Hi!

Ich hab mir vor 3 Wochen einen neuen Rechner gekauft, der jetzt auch die ganze zeit über ohne probleme lief. Als ich vor 3 Tagen den Rechner hochgefahren hab, wurde die grafikkarte nicht erkannt. Ich hab die treiber dann deinstalliert und neu installiert. Nach dem Neustarten ging es dann auch wieder, und ich hatte den restlichen Tag kein Problem mehr. Doch jetzt tretet der Fehler immer wieder auf, nachdem ich den Rechner mehrere stunden lang ausgeschalten hatte. Sobald ich die grafikkarten treiber deinstalliere, wird meine grafikkarte wieder im gerätemanager erkannt. Wenn der Rechner dann kurze Zeit lang ausgeschaltet ist (unter anderem bis zu 3 studnen), kann ich ihn auch ohne Probleme booten. Aber sobald er längere Zeit, zum Beispiel über Nacht, aus ist erkennt er die grafikkarte nicht mehr und ich muss die grafikkarten treiber neuinstallieren. wüsstest du zufällig, woran das liegen kann? Weil Internet Recherche hat mir leider noch nicht weitergeholfen, da auch keine Fehlermeldung ausgegeben wird.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 1-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: grafikkarte wird nicht erkannt:

Achja...
Mein System
Win XP
Prozessor: Q6600
Mainboard: Gigabyte EX38-DS4
RAM: 4 GB Kingston 1066 Mhz
SATA festplatte

und die Grafikkarte ist eine
Palit / Xpertvision GeForce 8800 GT Super +1GB


« Windows XP: Speedport 500 VBester Slimline DVD-Brenner?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...