Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechnerüberspannung oder ähnliches??

Hallo liebe Community,
ich habe hier ein etwas seltsames PRoblem und zwar besitze ich einen ziemlich "zusammengeschusterten" Rechner, der wenn ich auf den Power-Knopf drücke (leise) Warntöne (?) von sich gibt und nicht normal startet. Dieses Problem lässt sich umgehen, indem man erst den Netzstecker vom Rechner (vom Netzteil) entfernt, ein paar Sekunden wartet und es anschließend wieder anstöpselt. Nun lässt sich der Rechner über die Powertaste mühelos hochfahren.

Mein erster Gedanke war, dass der Rechner aufgrund des eingebauten Moddinglüfters kurzzeitig eine Überspannung erhält und daher Probleme bereitet. Aber als Laie eben nur eine Vermutung :D

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen, bin über jede Antwort dankbar.



Antworten zu Rechnerüberspannung oder ähnliches??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal die Mainboard-Batterie gewechselt?
Was für Töne gibt der rechner denn aus.

siehe dann -> http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-169254-0.html  


« gaming mouse streiktHardwareschaden duch underclocking? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...