Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Handscanner falsch angeschlossen?

Hallo,

ich arbeite mit einem Handscanner zum einlesen von ISBN. Der hat bis gestern funktioniert, heute nicht mehr. Er ist betriebsbereit und piept, aber scannt nicht mehr.

Zum System: WindowsXP, Scanner wird über Tastaturweiche an USB angeschlossen (also Tastatur an USB und PS/2 Weiche zum Scanner)

Zwischenzeitlich habe ich versucht einen Netgearrouter zu installieren. Bisher erfolglos (wahrscheinlich wegen Firewall - ich muss es erneut probieren). Vielleicht ist dabei eine Portbelegung durcheinander geraten?

In der Systemsteuerung ist der Scanner nicht zu finden. Nicht bei Scanner/Kameras und auch nicht unter Tastatur. Den Hersteller des Scanners kann ich leider nicht sagen, weil Noname aus ???. Die Installation verlief damals sehr einfach, nur einstecken und ein paar Probescanns von der Anleitung (die leider gerade nicht verfügbar ist).

Vielleicht hat jemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte? Scheint eher am Rechner denn am Scanner zu liegen. Da würde ein Neukauf auch nichts bringen.

Danke im voraus.
kass13


« Fachmänner gesucht zu Dell DIM 4500 + ArbeitsspeicherLaufwerkt geht nicht mehr! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...