Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

233 MHz

 :o

Hi Leute

Habe einen älteren PC mit Intel 233MHz MMX.
Ich würde gerne einen höheren Intel-Chip einbauen, weiss aber nicht bis zu welcher grösse ich einen einbauen kann.
Was wäre zu empfehlen?

CU bis denne



Antworten zu 233 MHz:

Hallo,

zu empfehlen wäre ein neuer PC ;D

Was hast du für ein Mobo? Oder schreib dein Mainboard bei google rein, dort bekommst du informationen... ;)

SV

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guten Tach auch !

Pentium (MMX) läuft auf Sockel 7. Das Schnellste, was es dafür gibt ist allerdings ein AMD K6-2 500/550 MHz. Und damit kommt man heute nicht mehr weit. Also ist da wohl eher ein neuer Kasten angesagt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 :)

Hi Leute

Danke für die schnelle Antwort.
Mir ist klar das ein 233er nicht mehr "obdudait" ist,
jedoch gibt es Leute, die sich nicht alle Jahre einen Neuen PC kaufen können/wollen, weil sie ihn nicht ganz so viel nutzen wie andere.
Wenn ich einen PC z.b. nur zum schreiben meines Papierkram's benutze braucht man nicht mehr.
Einige Programme verlangen halt nach "mehr Power", und deshalb wollte ich nur mal fragen, wie weit mann aufstocken kann.
Ich selber besitze eh einen P4 2400er, also ist das für mich kein prob.

Trotzdem noch mal danke

CU @ll
bis denne

 ;)

hi
wenn du auf den K6/2 gehen willst, brauchst du aber den sogenanntet 'super socket 7' der taktet auch schon mit 100MHz.
ich glaub ab der 400er version des K6/2 braucste den.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
:o

Hi Leute

Habe einen älteren PC mit Intel 233MHz MMX.
Ich würde gerne einen höheren Intel-Chip einbauen, weiss aber nicht bis zu welcher grösse ich einen einbauen kann.
Was wäre zu empfehlen?

CU bis denne

Weshalb möchtest du aufrüsten? Engpässe beim laden der Programme o.ä.?

Evtl. ist eine Speichererweiterung oder Umstruckturierung der Laufwerke sinnvoller.

con\con

« Tabulatoren generieren bei Antworten/FragenUSB-Logi-Maus wird am Laptop nach Start nicht erkannnt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...