Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB-Logi-Maus wird am Laptop nach Start nicht erkannnt

Hi

Ich habe mir einen neuen Laptop zugelegt.
Dort ist zwar ein superfunktionelles Touchpad eingebaut (PS/2), ich möchte aber auch mit einer Maus arbeiten.
Habe mir eine optische Wheel-Maus von Logitech gekauft und sie mittels neuestem Logtech-Treiber an USB installiert. Sie läuft auch super.
In den Mauseigenschaften sind auch alle Einstellungen für das Synaptics Touchpad und die Logimaus vorhanden.

Wenn ich den Rechner nun aber neu starte geht die Maus nicht. Nur das Touchpad läuft. Sie wird irgendwie nicht richtig erkannt. Ziehe ich die Maus vom USB ab und gleich wieder ran, wird die Maus richtig erkannt und geht dann auch.
Kann mir da einer weiterhelfen?
Es sollte doch möglich sein beide Geräte parallel zu betreiben.

Danke Ronny

Win XPHome



Antworten zu USB-Logi-Maus wird am Laptop nach Start nicht erkannnt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hm. Ich habe ein Notebook von Gericom und ich steck die Maus bei USB an und er erkennt sie immer. Ich kann aber auch mit dem Touchpad arbeiten wenn die Maus angesteckt ist. Es funzt beides sozusagen gleichzeitig. Hm du könntest das Touchpad deaktivieren. Hm...Schau mal im Gerätemanager nach und wenn du's findest deaktiviere es.

Beides geht ja auch gleichzeitig.
Nur jedesmal wenn ich neu starte geht die Maus nicht, nur das Touchpad.
Dann stöpsle ich die Maus vom USB ab und stecke sie wieder ran, dann geht wieder beides.
Seltsam, der erkennt sie beim Start irgendwie nicht.

Ronny

Hört sich nach einem USB-Problem an...

Schau mal welchen du hast (Geräte-Manager)
und lade Dir aktuelle Treiber runter.
www.usbman.com kann dabei hilfreich sein.
Aber lass mich mal raten, Du hast einen VIA-USB-Chipsatz.
Dann gleich zu www.viaarena.com und den 4in1 laden...

Bye
TinKai

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schau auch mal nach, was du an einstellungen im bios hast bezüglich usb ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tach Ronny,

um was für ein Notebook handelt es sich?

(vermute ebenfalls ein Problem mit den USB-Schnittstellen; kannst ja mal zum Ausschließen dieses Fehlers eine andere USB-Maus [von nem Bekannten etc.] anklemmen.)

con\con


« 233 MHzWin XP: PC fährt immer nach einigen Std.runter ohen vorher eine meldung zu geben »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Touchpad
  Das Touchpad, oft auch Trackpad genannt, ist eine berührungsempfindliche Fläche, die in den meisten modernen Notebooks als Mausersatz integriert ist. ...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...