Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ASUS X51RL Soundkartentreiber

Hallo Zusammen,

hab seit ein paar Tagen das Asus X51RL Notebook FreeDOS und bin auf der verzweifelten Suche nach einem Soundkartentreiber (die auf Asus funktionieren nicht). Leider finde ich auch nirgends die genaue Bezeichnung der Soundkarte
- im Gerätemanager steht PCI Device (natürlich mit gelben Ruf- und Fragezeichen - Treiber fehlt)
Das einzige was Everest zum Thema Sound ausspuckt ist folgendes:

DirectSound Geräteeigenschaften:
      Gerätebeschreibung                                Primärer Soundtreiber
      Treibermodul                                     
      Primärpuffer                                      0
      Min./Max. Sekundärpuffer Sample Rate              0 / 0 Hz
      Primärpuffer Soundformate                         Keine
      Sekundärpuffer Soundformate                       Keine
      Total / Freie Soundpuffer                         0 / 0
      Total / Freie Statische Soundpuffer               0 / 0
      Total / Freie Streaming Soundpuffer               0 / 0
      Total / Freie 3D Soundpuffer                      0 / 0
      Total / Freie 3D Statische Soundpuffer            0 / 0
      Total / Freie 3D Streaming Soundpuffer            0 / 0

    DirectSound Gerätebesonderheiten:
      Zertifizierter Treiber                            Nein
      Emuliertes Gerät                                  Nein
      Genaue Sample-Rate                                Nicht unterstützt
      DirectSound3D                                     Nicht unterstützt
      Creative EAX 1.0                                  Nicht unterstützt
      Creative EAX 2.0                                  Nicht unterstützt
      Creative EAX 3.0                                  Nicht unterstützt

Vl ist ja das Richtige dabei ... und ich checks nur nicht ?!!??! seh vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr !!!

Weiters habe ich das Problem, wenn ich Servicepacks von Win XP installiere, spielt meine Festplatte nicht mehr mit und mich muss sie neu formatieren ... vl hättet ihr zu beiden Themen einen Rat bzw. die nötigen Treiber !!!

Motherboard
ID:ASUSTeK RC415M
OS: Windows XP Home Version 2002
CPU: Intel(R) Pentium(R) Dual CPU T2330 @ 1.60GHz


Vielen Dank im Voraus  ():-)

LG, Sandra



Antworten zu ASUS X51RL Soundkartentreiber:

Ich habe genau das gleiche Problem mit der Soundkarte! :(
Und außerdem noch ein Problem mit der Grafikkarte dort finde ich auch nicht den passenden Treiber...  ???


« Neuanschaffung Lenovo T500 individ. Zus.-stellung Erfahrungen planet-notebook.deWindows XP: Wieviel ist mein Pc noch wert? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...