Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Nach betätigen der Starttaste braucht mein Rechner ca. 10 min bis er

Hilfe!!
Nach Betätigung des Startknopfes geschieht ca. 10 min gar nichts. Kein Ventilator lauft, kein Zugrif auf Laufwerke ist hörbar. Nach der langen Wartezeit fährt der Rechner dann normal hoch und ich kann normal arbeiten. Wenn ich den Rechner nur kurzzeitug ausschalte startet er normal. Ist Auszeit zb. eine Nacht dann tritt oben geschildertetes Problem auf. Das Netzteil habe ich gewechselt, daran liegt es nicht. Kann es sein, dass die CMOS-Batterie leer ist?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Nach betätigen der Starttaste braucht mein Rechner ca. 10 min bis er:

kann schon sein, hat aber nix mit deinem problem zu tun...
aber ist schon komisch, wenn sich NIX rührt und dann doch auf einmal angeht ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenns nicht am netzteil liegen sollte, dann würde ich als erstes aufs mainboard tippen. da müssen wohl anscheinend irgendwo starke spannungsschwankungen herrschen


« Keine Verbindung zu Monitor, nur Meldung: No Input, Check VGA Cablefestplatte problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Unix
Unix ist ein klassisches Multitasking-Betriebssystem für Workstations und für mehrere Benutzer ausgelegt. Unix ist ein eingetragender Markenname. Heutzutage ste...