Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVDs laufen auf Laptop nicht

Ich brauche wirklich dringend Hilfe. Ich bin z.Z. in China und die hier gekauften DVDs laufen auf meinem Laptop nicht. Am Laendercode kann es nicht liegen. Habe den Amerikanischen und den Chinesischen bereits versucht. Aber da geht gar nichts. Einige wenige DVDs laufen, dann aber nur unter der Region 2. Weiss nicht mehr weiter. Ist das DVD-ROM Laufwerk vielleicht zu alt? Es handelt sich um ein Toshiba DVD-ROM SD C2502. Ist halt nicht das Neueste.
Waere super wenn mir jemand einen Tip geben koennte was ich noch ausprobieren kann.



Antworten zu DVDs laufen auf Laptop nicht:

Hi, so wie ich die Sache sehe, liegt es schon am Ländercode, der stellt sich recht schnell fest ein.

Du könntest versuchen ein Firmeware-Update für das DVD-Rom zu machen. Oder kaufe Dir einfach ein neues Laufwerk und baue dieses ein.

danke erst mal, aber am Laendercode kann es glaube ich echt nicht liegen. Habe ueber ein tool herausfinden koennen, dass die DVDs hier mit allen 6 Laendercodes laufen. Ist wohl doch was anderes.

Aber nochmal zum Thema Firmware: Ich bin echt kein Computer-Whiz. Alles was ich weiss ist, dass man sich mit der falschen oder ner fehlerhaften das Laufwerk ruinieren kann. Kannst du mir da vielleicht helfen? Welche muss ich nehmen, wo bekomme ich die her und wie installiere ich die? BITTE helft mir, ich brauche das Teil doch.


« ModemgeräuscheSpeicher für K7S8X 3.0 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...