Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Lüfter für ATI Radeon 9600xt

hallo !
ich suche für diese graka einen neuen lüfter (oder lüfter-kühler)
hat jemand einen tip.
also mir sind die empfohlenen lüfter  mit 20db aufwärts zu laut.
ich dachte an einen 80er lüfter von noiseblocker ultra silent s1
mit ca 10-12 db.
nur weiss ich noch nicht wie ich den lüfter drankriege. vieleicht mit heisskleber.
hat jemand einen tip.
gruß rainer



Antworten zu Lüfter für ATI Radeon 9600xt:

Um Gottes Willen, nicht mit Heisskleber! Dann kannst Du gleich eine neue Graka kaufen. Also wenn Du es wirklich lautlos oder leise haben willst, kann ich Dir die Heatpipe-Kühler von "Zalman ZM 80C HP" oder "Thermaltake Giant 2" empfehlen. Ersterer kommt völlig ohne Lüfter aus, ich würde bei Deiner Graka jedoch den Giant 2 vorziehen, da dieser zusätzlich noch einen kleinen Lüfter an Bord hat. Bei mir habe ich diesen auf 5V gedrosselt, da er im 12V Betrieb nervend laut ist. So kommt meine GeforceFX 5900XT (übertaktet auf 510MHz!) nie über 60°C und der Lüfter ist nicht zu hören. Bei meiner Freundin werkelt der Zalman auf einer Geforce 4 4200 Ti ohne Probleme und die Temp liegt bei ca. 55 °C. Eine gute Gehäuselüftung sollte ebenfalls vorhanden sein. Beide Kühlvarianten kosten bei ebay ca. 20-25 Euro.


« mittelklick Brenner und CD-Laufwerk lesen nur Audio »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...