Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

mittelklick

wie bekomm ich bei meiner 3-tasten Logitech maus (first/pilot von 1996 ´,serieller anschluss) die mittlere maustaste zum doppelklick ??
die logitech software erkennt die maus nich ! gab doch mal nen Registry eintrag fürn doppelklick !!??

bitte hilfe



Antworten zu mittelklick:

Hallöchen,

soweit ich weiß, kann man das in der Systemsteuerung bei maus einstellen, musst natürlich für die Maus das zeug von der mitgelieferten CD installieren, mit den Standardtreibern vom System funzt das glaub ich nicht.

mfg Conny

Hmmmm Bei einer seriellen Maus würde ich eigentlich eher zum Neukauf raten.

Wenn das allerdings (aus welchem Grund auch immer ;) ) nicht möglich ist, dann versuch mal
einen alten Maustreiber von Logitech.
Ich hab auf die Schnelle folgenden gefunden:
http://www.logitech.com/index.cfm/downloads/software/DE/DE,CRID=1793,contentid=6003,OSID=7
Dieser sollte bis Windows 98 eigentlich funktionieren.
Darüber würde ich den nicht installieren.
Allerdings denke ich nicht, dass ein Nutzer einer seriellen Maus Windows XP nutzt oder liege ich da falsch?  ;)

TinKai

Hi,
ich hatte das Problem mal vor Urzeiten mit einem Edit der Registrierdatenbank behoben. Den Wert "doubleklick" suchen und die Einstellung von "000" auf "001" ändern. Die mittlert Maustaste entspricht hier der dritten Ziffer im Wert.

Es kann gefährlich sein, in der Registry rumzupfuschen, in diesem Fall hatte ich aber nie Probleme damit.

Viel Glück


« Weiter Leitung Lüfter für ATI Radeon 9600xt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...