Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

und mal wieder: pc hängt sich auf

hi leute,

ich bin verzweifelt.
mein pc hat sich im laufenden betrieb aufgehängt. nun lässt er sich praktisch gar nicht mehr hochfahren.
entweder er bleibt gleich gaanz vorne schon bei der freundlichen fujitsu siemens begrüsseungsseite hängen, zumindest bleibt er da aber deutlich länger stehen als sonst. bei den meisten versuchen bleibt er bei der hängen wenn XP lädt (die seite mit dem blauen laufband), ab und zu schafft ers bis zur anmeldemaske und hängt sich dann auf. mit ganz viel glück schafft ers ganz und schmiert dann irgendwann ab.

abgesicherter modus geht nicht, da läuft nur am unteren bildschirm kurz eine zeile mit den partitionen durch und danach blinkt nur einsam links oben im eck der cursor weiss auf schwarz.

von der cd lässt sich auch nicht booten. das cd-lw leuchtet erst fröhlich, wenns dann ans booten geht, geht die betriebslampe aus und er bootet von der festplatte (cd ist im bios prio1)

ich habe beide speicher schon jeweils einzeln laufen lassen, keine veränderung.

als der pc mir mal ein paar minuten arbeitszeit gegönnt hat, habe ich everest laufen lassen, sah alles ganz normal aus, temp war bei 40°.

habt ihr noch ne idee?

daten:

fujitsu siemens celeron
2024 ram
xp pro
norton 360 installiert



Antworten zu und mal wieder: pc hängt sich auf:

update:

nachdem er sich ja ab und an tatsächlich hochfahren lässt, habe ich es geschafft ihm dann doch die xp-cd unterzujubeln und die installation zu starten.

nu lässt er sich auch wieder von der cd starten.
ich habe jetzt versucht, das ding von der cd reparieren zu lassen, da hat er sich doch glatt während der installation aufgehängt.

ist dass dann doch eher ein problem mit der hardware, cpu oder speicher? any ideas?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

suche erst mal in Richtung RAM-Speicher.

Poste mal die Infos über dein System. Kauf PC oder Eigenbau ??? Bezeichnung des PC/bei Eigenbau Motherboard

Möglichst viele Informationen. 


« Soundkarte???GeForce 9800GTX Hersteller??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Xbox 360
Die Xbos 360 ist eine von Microsoft entwickelte Spielekonsole und Nachfolder der Xbox. Die Xbox 360 zählt neben der Sony PlayStation 3 und der Nintendo Wii zur siebt...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...