Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Kann ich meinen DVD-Brenner Toshiba SDR5372V in die Tonne kloppen?

Mein DVD-Brenner Toshiba SDR5372V liest/brennt keine CD´s/DVD´s mehr. Treiber scheint es schon seit langer Zeit keine neuen mehr zu geben und auf der Toshiba seite ist auch nichts. Hab gesehen das viele Leute das gleiche Problem haben, aber es nie zu einer wirklichen Lösung kam.

PS: Hab Treiber gelöscht und mit der Systemsteuerung/Hardware neu installiert


Mein Computer-System:
Windows XP Home Edition
1 GB DDR-Ram
Athlon 2000+ Prozessor
Lite-On DVD SOHD-167T
Toshiba CD/DVDW SDR5372V
   
Mein PC ist etwa 1-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Kann ich meinen DVD-Brenner Toshiba SDR5372V in die Tonne kloppen?:

Aber sicher,Tun Er sich keinen zwang an...
Treiber braucht man für Brenner nicht.Kann brenner in anderem rechner Cd/dvd lesen?
Wenn nein,neuen kaufen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

schonmal im gerätemanager überprüft, wie der brenner angesteuert wird?

PIO oder UDMA?

Wenn UDMA, dann versuche den Modus mal auf UDMA2 zu stellen. Viele Brenner laufen z. B. nicht im UDMA4 oder UDMA6-Modus.

Notfalls versuchen im BIOS diese einstellung für den Brenner dort zu regeln. bei meinem BIOS kann ich den Modus direkt ändern, so wird auch Windows dazu gezwungen den brenner in diesem modus laufen zu lassen.

viel glück
 


« Windows XP: Hallo möchte mir Arbeitsspeicher kaufen weiß aber nicht weche Mhz DDWindows XP: meine windows media player geht nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...