Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

front audio prob...

moin leute...

hoffe mal ihr könnt mir helfen. ich will nen front audio eingang benutzen, weiß aber nicht wie ich die pins belegen soll (die frage hab ich schonmal in nem thread gestellt aber irgendwie wurde die übersehen).

im mainboard handbuch steht:

Pin 1 AUD_MIC (Front panel microphone input signal)
Pin 2 AUD_GND (Ground used by analog audio circuits)
Pin 3 AUD_MIC_BIAS (Microphone power)
Pin 4 AUD_VCC (Filtered +5V used by analog audio circuits)
Pin 5 AUD_FPOUT_R (Right channel audio signal to front panel)
Pin 6 AUD_RET_R (Right channel audio signal return from front panel)
Pin 7 HP_ON (Reserved for future use to control headphone amplifier)
Pin 8 AUD_FPOUT_L (Left channel audio signal to front panel)
Pin 9 AUD_RET_L (Left channel audio signal return from front panel)

soweit so gut. problem ist jetzt nur, dass ich gerade mal fünf pins vom front panel habe für sound:

EAR GND, EAR L, EAR R, MIC DATA, MIC GND.

was mache ich nun?

EAR R - Pin 5
EAR L - Pin 9
MIC DATA - Pin 1
EAR GND - Pin 2
(und die erdung fürs mic bliebe über)

so funzt des schonmal net, weiß ich erfahrungsgemäß ;)

vielen dank schonma



Antworten zu front audio prob...:

Hi,

habe gleiches Problem und auch die gleichen Anschlüsse: GND, MIC IN, MIC POW, EAR OUTL, EAR OUTR, EAR RETL, EAR RETR. Als Board nutze ich das Gigabyte GA-7VAX.

Ich habe versucht, das Frontpanel über die F_Audio-Pins anzu schließen --> ohne Erfolg!  ???

also ear l muss auf die 8!

du hast doch schon eargnd! das kanns mic doch auch nutzen! also so müsste es doch funzen! hastes mal probiert?

aber was mich wunder: ist an earl und earr nicht jeweils 2 stecker? wenn ja, nann müssen die noch auf die 9 und 6 damit du deinen hinteren ausgang noch nutzen kann (vorher müssten da 2 jumper gewesen sein)


« Kein Bild auf dem FernseherISDN mit 2 analogen Telefonen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Pin
Die Abkürzung PIN steht Persönliche Identifikations Nummer (Englisch: Personal Identifikation Number), Zugangsnummer oder -Kennwort zur Identifikation der eigen...

Micro SD
Die Micro-SD ist die physisch betrachtet kleinste Flash-RAM-Speicherkarte der Welt. Mit Hilfe eines speziellen Adapters, kann man die Micro-SD-Karten auch auf Grö&sz...

Micro SIM
Eine Micro SIM ist eine kleine SIM-Karte, die für Smartphones und Tablets gebraucht wird. Auch herkömmliche SIM-Karten kann man für solche Endprodukte verw...