Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD Laufwerks Jumper beim Notebook

Guten Tag Zusammen

hab einen acer aspire 5100 und mein laufwerk ist kaputt
das mit dem ausbauen ist kein thmea da hab ich hier im forum schon einen artikel zu gelesen

aber wo sehe ich wie das laufwerk gejumpert ist auf slave oder auf master weil ich ja ein neues kaufen muss und die hersteller sagen man muss wissen ob es slave ist oder master also das lauferk für den laptop ????
und auf der acer seite gibt es dafür keinen hinweis
oder ich bin zu blöd und finde den dort nicht kann mir hier einer von euch helfen

Vielen Dank schon mal vorab



Antworten zu DVD Laufwerks Jumper beim Notebook:

du kaufst ja keine master oder slave festplatte...
du musst sie halt selber jumpern, je nachdem ob deine festplatte halt master oder slave ist (also das gegenstück dazu).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Beim Notebook-CD/DVD wird nichts gejumpert. Das LW ist Standard als Slave bzw. 2tes Laufwerk über den Steckplatz konfiguriert. Einfach neues Laufwerk einstecken, fertig.


« Welche grafikkarte ist Besserpc bleibt einfach hängen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...