Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

pc bleibt einfach hängen

hi.
mein pc bleibt seit einiger zeit öfter mal hängen.
das heißt er bleibt einfach kleben. die maus bewegt sich nicht mehr und es geht nichts. ich dachte erst, der prozessor schaltet sich wg. überhitzung ab (war auch ziemlich heiß an der stelle) - hab den gedanken jedoch verworfen, nachdem ich neue wärmeleitpaste raufgeklatscht hab und die hitze an der stelle verschwunden ist.

also wenn ich mit dem pc nur webseiten anschaue oder musik höre hält er es ein paar stunden durch. wenn ich aber ein flash video oder so gucke maximal 5minuten.
bei normalen videos bis zu 30....

später ist mir aufgefallen, das es an der stelle wo man das power kabel vom netzteil ins mainboard steckt ziemlich heiß wird. also man kann  sich fast daran verbrennen. könnte das das problem liegen?
wenn ja liegt es dann am mainboard oder am netzteil?
warum stürzt er bei verschiedenen anwendungen zu verschiedenen zeiten ab?

ich bin ratlos.
hat von euch jemand eine idee?

lg, aus berlin
jens >:(



Antworten zu pc bleibt einfach hängen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
sag mal die hardwaredaten an ,stärke des netzteil ,board,graka u.s.w.
lese auch mal die temps u. stromleitung aus
z.b mit everest unter computer/sensoren klicke hier

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn ein Rechner hängen bleibt hat das Verschiedene Ursachen.
Speicher
Board Fehler
Oder der gleichen

was für mainboard und cpu hast du?

was für mainboard und cpu hast du?

tja, avor 8 monaten wäre die frage ja ok gewesen...aber ich glaub nicht, dass er immernoch hilfe braucht :-\

« DVD Laufwerks Jumper beim NotebookBildschirm geht teilweise einfach aus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...