Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Olidata Multimedia HDD (500GB) richtig partitionieren

Hallo,

habe ein Problem mit der Olidata Multimedia Festplatte (500GB) beim partitionieren.
Laut Bedienungsanleitung darf die Festplatte beliebig viele Partitionen enthalten. Man muss nur darauf achten, dass man in der ersten Partition die Mediadateien rein kopiert, so dass diese dann am TV-Gerät angezeigt werden können. Wenn ich aber eine zweite Partition anlege, ob Primär oder Logisch, wird die ganze Festplatte im AV-Modus (am TV) nicht mehr erkannt : Fehlermeldung "Keine Disc".

Hab die HDD zuerst mit dem Windows-Bordmitteltool zur Partitionierung und auch schon mit Acronis Partition Manager partitioniert. Aber jedesmal mit dem gleichen Ergebnis, dass die Partitionen am PC einwandfrei "funktionieren", am TV aber die Festplatte nicht erkannt wird.

Hat jemand von euch die gleiche HDD und kann mir die Vorgehensweise beim RICHTIGEN Partitionieren schildern?

Liebe Grüsse.



Antworten zu Olidata Multimedia HDD (500GB) richtig partitionieren:

Hast Du inzwischen eine Lösung gefunden ? Ich habe Filme alle nach FAT32 konvertiert weil ich einen NAS Servcer nutzen wollte. nun wieder zurück nach NTFS und der olidata erkennt nn keine Platte mehr. Hast Du eine Lösung ?
 


« Windows XP: Grafikkarte einbauenWindows Vista: Laptop startet nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...