Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatten werden nicht erkannt...?

hiho erstmal
also ich habe folgendes problem....
mein pc startete vorhin nicht... es kam "Fehler beim lesen des Datenträgers STRG+ALT+ENTF für Neustart"... nunja mir wurde gesagt das die platte hin ist... ich hab aber noch eine zuhause und die wollte ich einbauen.... nun... es handelt sich hier um IDE und nicht um S-ATA.... aber bei der windows xp home installation wird keine festplatte erkannt... aber im bios werden sie erkannt.... und auch wenn ich den pc einschalte steht da IDE DETECTING DEVICE 0 und 1 und dann die namen...
woran könnte das liegen? habe schon gesucht aber nur S-ATA gefunden...

ich bin auch kein experte wenn es um pcs geht also bin ich für jeden tipp dankbar =)



Antworten zu Festplatten werden nicht erkannt...?:

hallo

Bin auch kein experte.Aber vielleicht hilft dir dieser Tip.Hast du die Platte auf Master gejumpt?Hatte heute beim Einbau auch das Problem gehabt ::)

Gruß


« Disk einlesen, welches Laufwerk?Playstation 3 Fragen ... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...

IDE
An die IDE- (Integrated Device Elektronics) Schnittstelle auf dem Mainboard werden die internen Datenträger eines Computers, wie ältere Festplatten, ein CD-ROM-...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...