Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Speicher

So mein pc ist fast ein jahr jung.
Hat einen schönen platz von 60 GB speicher
Doch im moment sind es 32 GB. Das meiste ist music oder videos dateien.
Soll ich mir jetzt eine neue Festplatte holen?
Würde es was bringen mein pc wider schneller zu machen?
Ich überprüfe die festplatte monatlich auf fehler.
 



Antworten zu Speicher:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

???

Verstehe den sinn nicht ganz...

Ob du mehr Speicherplatz benötigst kann ich dir nicht sagen, musst schon selbst wissen ob du mehr benötigst.

32 von 60 belegt ist ja nicht viel, da hast du ja noch genügend platz !
 
Schneller ? Ich denke du meinst den PC Start etc. ? In spielen etc. bringt dir eine neuere HDD nicht sonderlich viel, beim Windows Start ist eine saubar defragmentierte natürlich schneller. Eventuell eben auch eine (kleine) Windows Partition und eine große daten partition, das beschleunigt den start auch. Sonst kannst du außer defragmentieren nichts machen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

raid 0 wäre noch eine möglichkeit deinen hd durchsatz zu steigern aber damit steigt auch das datenverlustrisiko


« externe festplatte über usb wird nicht erkannt pc-kauf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

HDD
Siehe auch Festplatte ...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...