Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HDD partitionieren unter XP

Hallo zusammen...

Habe eine HDD 12gb C: auf der momentan das betriebssystem und alle weiteren daten sind..

Jetzt hab ich mir zusätzlich ne neue HDD 250gb D: eingebaut,initialisiert und formatiert..

Nun meine Frage bzw mein Problem..
Ich möchte gern die 2te HDD partitionieren (25-30gb für Betriebsystem und Programme,Rest für Daten) und nachdem des vollendet ist,die komplette 1ste HDD auf die 2te kopieren (kleine Partition).
Danach die kleine HDD ausbauen und die neue grosse als einzige drinlassen..

Wie mach ich das am schlausten (am besten noch mit Freeware-progs)?

Und wie is das dann mit den Laufwerksbuchstaben?
Zusatzfrage:Is etwas schwierig zu erklären... wie ist das mit Programmen,die auf daten zugreifen,die vorher auf C: gespeichert waren?Ich benutze Logic (ein Musikprogramm) bei dem die Instrumente (.dll) in einem Ordner gespeichert werden...wird das Programm die Instrumente wiedererkennen oder muss ich dann alle neu installieren?


Wäre glücklich,wenn  mir jemand von euch helfen kann,bzw überhaupt meine etwas umständliche Fragestellung verstanden hat..

Vielen dank schonmal!!



Antworten zu HDD partitionieren unter XP:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du kannst dir nicht dein system von der kleinen platte auf die große spielen.
sichere dir all deine wichtigen daten und installiere das betriebssystem neu.
wenn du dann in das installationsmenü von xp kommst, so kannst du dir partitionen erstellen. also kannst dir dann 30gb abzweigen nur für die systempartition.
beste und einfachste.
Das Musikprogramm wirst du dir das neu installieren müssen, da ja alles in der regedit "gespeichert" ist. wird schwer das alles heil zu kopieren

 :-\

das wollte ich eigentlich vermeiden..xp neu zu installieren..mist..

aber wenn das echt nicht möglich ist,die "kleine" einfach auf die "grosse" zu kopieren..bleibt mir wohl nichts anderes übrig..
hmmm...hab mir zwar ne andere antwort erhofft,aber trotzdem VIELEN DANK für die schnelle Bearbeitung meiner Frage!!


« PS2 controller für pcExterne Festplatte wird von Windows nicht mehr erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!