Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Externe Festplatte wird von Windows nicht mehr erkannt

Hallo

ich habe ebend meine externe festplatte an den PC angeschlossen und eingeschaltet.Nur sie wird plötzlich nicht mehr vom PC erkannt. Es ist eine Trekstore Movie Station 500gb und habe sie per USB angeschlossen. Der Einschalteknopf fängt zwar an blau zu leuchten, aber die Platte gibt dabei keine Geräusche ab. Erst wenn ich das USB Kabel aus der Platte ziehe, fängt sie an zu arbeiten. Nur nützt mir das ja dann nix.

Weis einer vllt um Rat? Ich bin für jeden hilfreichen tipp sehr dankbar!

LG Tim



Antworten zu Externe Festplatte wird von Windows nicht mehr erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du mal ein anderes usb-kable genommen und ausprobiert?

ja, schon mehrere kabel probiert und aus an anderern pc und die usb schnittstellen auch schon gewechselt. die platte fangt einfach nicht an zu arbeiten, wenn  des usb kabel in ihr steckt...  ???

Lass die Platte angeschlossen und eingeschaltet und mache einen Neustart.
Wird die Platte jetzt erkannt. ?
Falls nicht versuche es mal damit.

Klick

mfg  Burgeule

also die platte wird auch da nicht erkannt...ich gucke mal auf das andere, was de mir empfolen hast...
thx

die platte startet ganz normal, wenn das usb kabel nicht drinne steckt. ich kann dann zwar die platte mit dem kabel verbinden, aber erkennen tut der pc das dann auch nicht...ich teste mal den usb manager....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal im Geräte Manager, ob die externe Festplatte dort angzeigt wird. Für externe Festplatten gibt es ja keine Treiber, oder?

laut geräte manager ist alles ok... ??? ??? ???


« HDD partitionieren unter XPProbleme Analogmodem Notebook »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Sparc Station
SPARCstation, SPARCserver oder SPARCcenter waren Bezcihnungen für eine prosuzierte Reihe von Wokrstations und Servern, die auf der SPARC-Architektur basieren. Entwic...

Workstation
Mit Workstation (zu deutsch: "Arbeitsstation") bezeichnet man einen leistungsfähigeren Computer, meist mit dem Betriebssystem Unix laufend. als reguläre Heim- o...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...