Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

festplatte aus notebook in externes gehäuse einbauen

Hallo liebe Leser

Ich wollte mir ein Gehäuse für meine Festplatte (Toshiba 100 Gb / 2,5 Zoll) aus meinem alten Laptop (Toshiba M 60 167) kaufen.

Die Festplatte ist (7x10x1cm)groß, aber ich weiß nicht was für Anschlüsse sie besitzt, weil ich sie aus meinem Laptop ausgebaut habe und auf der Platte stehen nur Zahlenkürzel!

Ich wollte die Revoltec File Protector 2,5 Hülle oder die Alu Edition 2 von Revoltec kaufen!

Hab keine Ahnung davon, auf was man achten muss, bei den Gehäuseangaben und ob meine Platte mit den Anschlüssen in diese Gehäuse passt?

Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen!

Gruß
 


« PC urplötzlich sehr laut (Problemzone Lüfter)epson dx3850 druckt nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Zoll
Zoll (als Längenmaß) ist ein veraltetes Maßsystem, das heute noch in den USA und England verwendet wird: Ein Zoll steht für ein "Daumenbreit&qu...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...